MENÜ
Ringe

Besondere Ringe für jeden Anlass

In meiner Goldschmiede in Weilheim Oberbayern fertige ich neben individuellen Verlobungsringen und Trauringen auch Schmuckringe in unterschiedlichen Legierungen an. Meine Ringe aus Weilheim können schlicht und puristisch oder mit Edelsteinen wie z.B. Diamanten, Turmalinen, Aquamarinen, Rubinen oder Saphiren besetzt sein.

Unzählige Varianten für eure Ringe aus der Weilheimer Goldschmiede

Vor Ort kann ich euch eine große Auswahl an fertigen Ringen zeigen, darunter Memoireringe, Verlobungsringe, Eheringe beziehungsweise Trauringe, schlichte Bandringe oder Farbsteinringe.

Alternativ kann ich gemeinsam mit euch das Design Eures ganz individuellen Ringes besprechen. Auch zum Material berate ich euch ausführlich.

Für meinen Schmuck halte ich eine umfangreiche Auswahl an verschiedenen ungefassten Edelsteinen bereit.

Darunter befinden sich z.B. Cabouchons oder auch Edelsteine mit unterschiedlichen Schliffen (facettiert oder bufftop). 

Nach der Wahl des Edelsteins können wir anhand meiner Modelle die passende Ringschiene auswählen (Navette, Ovalprofil, etc.).

Einen Edelstein kann ich in verschiedene Fassungen einfassen. Neben der schlichten Zargenfassung kann der Stein in einem Chaton bzw. einer Krappenfassung oder Stotzenfassung eingebettet werden oder direkt in die Metalloberfläche eingerieben werden.

Von klassisch bis extravagant

Ich fertige den passenden Trauring

Ein großer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf der Fertigung von Trauringen für eure Hochzeit, sowie Verlobungsringen, Partnerringen und Freundschaftsringen. Das Design, das für euch am besten geeignete Material für die Trauringe und gewünschte Details können wir ausführlich in meinem Atelier in Weilheim besprechen.

Inspiration für Eure Ringe

Auch für die Trauringe habe ich eine sehr große Auswahl an Modellen, um das richtige Profil der Eheringe ermitteln zu können. Außerdem wird entschieden, in welchem Edelmetall der Trauring entstehen soll.

Ich arbeite in meiner Goldschmiede in Weilheim Oberbayern mit Platin, Palladium und Gold. Das Gold biete ich in unterschiedlichen Farblegierungen an. Zur Wahl stehen Gelbgold, Rotgold, Weißgold oder Roségold.

Einige meiner Beispiel-Modelle findet ihr bereits auf meiner Website. Hier könnt Ihr euch erste Ideen holen, wie eure Verlobungsringe, Trauringe oder Partnerringe aussehen sollen. Lasst euch inspirieren von den Farben der unterschiedlichen Metalle und Formen der Edelsteine und Fassungen. Ich fertige euch die gewünschten Ringe mit Liebe zum Detail und Leidenschaft für exquisiten Schmuck! Und für den Fall, dass man die Trauringe nicht handwerklich fertigen kann, arbeite ich mit einer Trauring Firma zusammen, die nur in Deutschland fertigt.

SCHLIESSEN